Bilder
Wappen zu Liebenstein

Das Grafenlager zu Liebenstein

- Reisende im 13. Jahrhundert -

Unser Lager

Lagerplan

So könnte der Aufbau unseres Lagers aussehen. Der Platzbedarf, wenn wir komplett aufbauen, beträgt 30 x 20 m.

 

Das Lager besteht aus 2 Hauptzelten, 5 Unterkunftszelten, sowie 1 Küchenzelt und 1 Versorgungszelt. Der Mittelpunkt ist natürlich der Baldachin mit unserer Tafel, an der wir gerne Gäste empfangen.

 

Aus bekannten Gründen sperren wir unser Lager ab, aber wer nett fragt, darf gerne eintreten und sich alles auch mal aus der Nähe anschauen. Sehr gerne zeigen wir gerade Kindern unsere Ausstattung.

DFG 2016
Zelt zu Liebenstein
Küche

Rückblicke 2016

Die meisten Bilder stammen natürlich nicht von uns - Selfies gab es ja zu unserer Zeit noch nicht :-)

Die Bilder vom Ritterschlag sind zum grössten Teil von Frl. Dunkelbunt Photography und Ray Planespotter - vielen Dank für die schönen Aufnahmen von einem einmaligen Erlebnis. Andere Aufnahmen sind von Mittelalter-Paparazzi, sol.de, wochenspiegel-online, D.Koberski. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden - werde es dann erwähnen.

 

Irisch-Keltisches Fest im Blumengarten zu Bexbach vom 07.-08. 05.2016

Mittelaltermarkt am Losheimer See

vom 11.-12.06.2016

Aktuelles

 

Unsere nächsten Termine:

 

30.09.2017

Hochzeit Mona und Uwe

Kreufahrer Bibel

Links:

Ritterschlag Graf Sydalfs

in Trier am 30.07.2016

7.Phantasie- und Mittelaltertage

im DFG Saarbrücken

vom 12.-15.08.2016

Video von den 3. Mittelaltertagen

in Trier vom 30.-31.07.2016

Unser Banner für eine Verlinkung

Rückblicke 2017

1. Frühjahrsmarkt Freisen

01.-02.04.02017

5. Irisch-keltischer Mittelaltermarkt

in Bexbach

05.-06.05.2017

Der untere Link zeigt Euch einige

Impressionen vom Markt

5. Mittelaltermarkt Schloss Weilerbach

22.-23.07.2018

 

14. Mittelaltermarkt zu Freisen

05.-06.08.2017

Hier ein Link auf den Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 05.04.2017 über den 1. Frühjahrsmarkt in Freisen. Sehr schön erwähnt wurde unsere Gruppe - wenn auch mit dem ein oder anderen Fehler - pardon, der "reporterlichen Freiheit"

 

 

 

Zum ersten Mal zum Einsatz kam unser neues "Spielzeug" - der Pranger. Hierin kann man sich gegen eine Spende fotografieren lassen. Es wurde zu unserer Freude auch gerne angenommen.

Mittelaltermarkt am Losheimer See

vom 10.-11.06.2017

4. Mittelaltertage zu Trier

29.-30.07.2017

Schöne Bilder vom Markt gibt es auf

www.seelenfängerey.de

8. Phantasie- und Mittelaltertage

DFG Saarbrücken

18.-20.08.2017

Und nochmal schöne Bilder von Marc Blees von www.seelenfängerey.de

 

Einige sind auch in unserer Galerie vertreten.

Danke für die Überlassung !

Grafenlager zu Liebenstein

Olaf Lieb, Heinestraße 1, D-66578 Schiffweiler

sydalf@grafenlager-liebenstein.de